Archiv für den Monat: August 2017

Ferienpassaktion beim MFC Condor Lohne – Kinder wurden selbst zu kleinen Piloten

Der MFC Condor Lohne hatte am 30. Juli zur jährlich stattfindenden Ferienpassaktion alle
Kinder und Eltern auf das Modellfluggelände am Thierkenweg eingeladen. An diesem Tag, der vom Stadtjugendring Lohne innerhalb der Sommerferien organisiert wurde, können    die Kinder nicht nur die Modellflugzeuge angucken, berichtete Markus Brinker, Vorsitzender des Vereins, sondern sie wurden selber zu kleinen Piloten. Einige vereinseigene Modellflugzeuge können im Lehrer-/Schülerbetrieb geflogen werden, so dass die Kinder schon eigene Manöver mit dem Flugzeug fliegen konnten.

So wolle der Verein, der im nächsten Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert, nicht nur auf sich
aufmerksam machen, sondern auch schon den Kleinen den Spaß am Modellflugzeug vermitteln.
Die Spannbreite der vorhandenen Modelle innerhalb des Vereins ist besonders bemerkenswert. Von Segelflugzeugen über Schleppflugzeugen und Kunstflugzeugen bis hin zu Hubschraubern und Quadrocoptern ist alles dabei.


Wer mit dem Hobby anfangen möchte, muss für einfache Einsteigermodelle zwischen 300 und 400 Euro investieren, erklärte Markus Brinker.

 

 

 
Bratwurst und kalte Getränke rundeten den Nachmittag ab und machten die Veranstaltung für alle Teilnehmenden zu einem tollen Nachmittag.